feiertage


ich liebe die feiertage.

es ist einer der wenigen augenblicke im jahr, wo man endlich mal zum nachdenken kommt. man verbringt endlich mal genug zeit mit der familie. vielleicht lacht man, vielleicht ist man auch innerlich einfach nur ruhig und zufrieden. nicht umsonst ist weihnachten das fest der liebe.

man weiß manch schönes geht vorüber und manch schrekliche sachen sind endlich vorbei. man macht sich nicht tausende gedanken darüber, es ist einfach so. und das ist ok. denn man kuschelt sich mit einem heißen tee aufs sofa und sieht mit der familie dennis allein in new york, mamma mia oder stirb langsam an. egal welcher, in jedem film kommt weihnachten vor.

es gibt geschenke, die dich kurz oder langfristig glücklich machen. du unterhältst dich über gestern, heute und morgen mit oma und opa. überreichst ihnen deine geschenke und siehst in ihren augen, wie sehr sie sich darüber freuen. sogar meine haustiere kuscheln sich unter den christbaum und beobachten die flackernden kerzen auf dem adventkranz.

am liebsten bleibst du den ganzen tag zu hause und wenn du dich dann doch mal hinaustraust (wie ich mit meinem hund) ist niemand auf der straße und ein kalter wind weht dir ins gesicht. trotzdem bin ich ausgelassen und springe im schnee herum, werfe meinem hund stöckchen. zuhause wird das neue barbie haus aufgebaut. cousine und cousin sind zu besuch, es wird gelacht, gespielt, getrunken und gegessen. ich habe schon mindestens einen kilo zugenommen nur vom feiertagsessen ;)

und morgen geht’s wieder normal weiter. und doch bleibt der friede, man weiß zwar nie wie lange. aber bald ist silvester und dann geht es weiter. dann wird ruhe in party umgewandelt und fröhlich ins neue jahr getanzt.

ich LIEBE die feiertage ♥

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: