the end


alles hat ein ende.

aber warum? warum MUSS eigentlich alles ein ende haben? warum kann man sich nicht mal zusammennehmen und ein ende verhindern? warum hat man oft nicht die kraft das ende zu verhindern? warum KANN man es nicht verhindern?

allein schon das leben. es endet. egal ob früher oder später – es endet. doch eine freundschaft? endet eine freundschaft, auch wenn man sich geschworen hat, sie würde für immer halten? muss eine freundschaft enden, auch wenn sie so kaputt ist, dass manch einer die hoffnung schon aufgegeben hätte? was ist wenn man sie nicht enden lassen WILL? kann man ein ende verhindern?

sag du es mir! können wir das ende verhindern? uns ausreden, vertrauen, einfach wieder auf den punkt zurückgelangen bei dem wir schon einmal sehr lange zeit gestanden sind? ich wünschte es mir so sehr. ein kleines bisschen hoffnung ist noch da. obwohl sie täglich geschrumpft ist. andere waren statt mir an deiner seite, was ich fast nicht ertragen habe können. aber ich glaube sogar, ich könnte es vergessen, hinter mir lassen, weil ich dich liebe.

Liebe wie eine schwester, mit der ich streiten und lachen kann. Liebe, wie eine beste Freundin. Liebe, wie eine Seelenverwandte, die normalerweise weiß, wann es mir schlecht oder gut geht.

Können wir ein ende verhindern? oder soll es einfach nicht so sein?

Kommentar verfassen

