only comments ?!


hi leute,

irgendwelche kommentare über die figur zu hören macht eigentlich jede frau super-glücklich oder super-böse. egal was männer sagen, frauen interpretieren immer nur zwei sätze aus dessen aussagen. entweder: „du bist geil!“ oder: „du bist fett!“. welcher satz nun bei dieser interpretation herauskommt, entscheidet, ob das männliche wesen gegenüber ein chance bekommt oder eben nicht.

männer denken darüber wiederum ganz anders. für die ist es gleichgültig, ob sie nun sagen, „du hast schöne beine“ oder, „du hast lange beine“. es ist beides nett gemeint, auch wenn es meist nur so nebenbei gesagt wird und oft auch nicht ernst gemeint ist. doch allein diese zwei sätze können ganz verschiedene reaktionen hervorrufen. manch eine frau hat lange beine, weiß das natürlich, und bekommt gesagt sie hätte schöne beine. da ist die freude dann natürlich groß, lange schöne beine, was wünscht man sich mehr ?! anderes beispiel, eine frau weiß genau sie hat ziemlich kurze beine und hätte so gern etwas längere, dann kommt die aussage, sie hätte lange beine. das zieht aber zu 90% nicht liebe männer. eine frau denkt sofort, dass das einfach so gesagt ist und nichts dahinter steckt, es also nicht wahr ist (und dabei ist es völlig egal, ob es nun wahr ist oder nicht)

wie gesagt jede frau nimmt kommentare anders auf.

auf mich bezogen, ich habe mir kürzlich dieses kommentar anhören müssen: „wenn du ein bisschen mehr trainieren würdest, hättest du eine richtig geile figur!“

ok, für fast jede frau wäre das wohl das schlimmste gewesen, was man überhaupt hätte sagen können. auf deutsch: „du bist fett!“

aber ich weiß, ich bin nicht die dünnste und für mich war das eigentlich ein toller motivationsschub etwas zu tun. es war fast ein kompliment.

und wenn ihr jetzt denkt, liebe männer, „diese frauen, jetzt verstehe ich sie gar nicht mehr!“ ihr habt absolut recht, also entweder ausprobieren und eine 50% chance haben auf eine gute reaktion, oder es ganz lassen, und dabei eine 50% prozent chance haben mit anderem punkten zu können.

XX L

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: